Flower-Power von Mai bis September:
das Kapkörbchen im Pottburri®-Topf, verschiedene Sorten!
Osteospermum ecklonis
Wenn eine Pflanze leuchtende Blüten präsentiert, die das Auge erfreuen, ist das schon ein tolles Geschenk der Natur. Wenn die Pflanze uns diesen strahlenden Anblick den ganzen Sommer schenkt, ist das ein besonderer Glücksfall. Neben Geranien und Petunien gehören die in dem südlichen Afrika beheimateten Kapkörbchen zu den beliebtesten Beet- und Balkonpflanzen, denn ihre unermüdliche Blühfreude manifestiert sich in wunderschönen, margeritenähnlichen Blüten, die von Mai bis September über dem buschig grünen Laub leuchten. Sie kennen diese beliebte Blühpflanze bereits? Aber vielleicht kennen Sie noch nicht das Kapkörbchen im Pottburri®-Topf, denn das ist eine echte Neuheit! Denn dieser Topf ist nicht aus Plastik, sondern biologisch abbaubar. Genießen Sie jetzt eine ganz neue, umweltfreundliche Art des Gärtnerns und holen Sie sich gleich viele prachtvoll blühenden Kapkörbchen im Pottburri®-Topf!
Es blüht und blüht und blüht…
… und das, ohne vom Gärtner aufwendige Pflegemaßnahmen zu erwarten. Wenn Sie der sonnen- und wärmeverliebten Pflanze einen ebensolchen Platz geben und es am besten nicht zu viel gießen, wird das Kapkörbchen im Pottburri®-Topf alle Ihre Erwartungen mehr als erfüllen. Wie viele Dauerblüher ist es aber durch die ständige Blütenproduktion recht hungrig, weshalb Sie es regelmäßig mit Nährstoffen versorgen sollten. Auch das Ausputzen verblühter Pflanzenteile heizt die Blühfreude des Kapkörbchens an. Und falls das Kapkörbchen im Pottburri®-Topf im Juni mal eine kurze Blühpause einlegt, brauchen Sie nicht nervös zu werden:; wenig später wird sich die Pflanze wieder im Schmuck der leuchtenden Strahlenblüten zeigen.
Praktisch: Die Pflanze bleibt im Topf,
denn dieser zersetzt sich in der Erde
Das meinten wir mit der neuen Dimension des Gärtnerns. Denn bei der Herstellung des Topfs wurde auf umweltschädliche Materialien verzichtet und auf Naturfaserstoffe auf Basis von Sonnenblumenschalen zurückgegriffen. Wenn Sie jetzt also das Kapkörbchen im Pottburri®-Topf in den Blumenkasten oder ein Gartenbeet setzen, zersetzt er sich mit der Zeit ganz von selbst, ohne umweltschädliche Stoffe im Boden zu hinterlassen. Dank seiner natürlichen Basis ist der Pflanztopf außerdem voll recyclingfähig und kompostierbar.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.