Erste Anzeichen einer Pilzerkrankung entdeckt?
PROTECT GARDEN Alitis Spezial-Pilzfrei heilt & vitalisiert
Für Zier- und Gemüsepflanzen, praktische Portionsbeutel
Pilze, die ihre Köpfe aus dem Boden strecken, so dass wir sie ernten und genießen können, sind ein Geschenk der Natur. Winzig kleine Pilzsporen, die viele Pflanzen in unseren Gärten krank machen, sind für jeden Gärtner ein rotes Tuch. Sobald Sie an Ihren Zierpflanzen oder im Gemüsegarten die ersten Anzeichen einer Pilzerkrankung bemerken, sollten Sie nicht zögern und handeln wie die Profis. Und Profis greifen zu PROTECT GARDEN Alitis Spezial-Pilzfrei. Dieses hochwirksame Fungizid besitzt sollsystemische Wirkungseigenschaften, das heißt: Das Mittel wird innerhalb kurzer Zeit von den Wurzeln und Blättern aufgenommen und in der Pflanze sowohl nach oben wie nach unten transportiert. Und das Beste: Ihre Pflanzen werden nicht nur geheilt, sondern auch vitalisiert. Also gleich PROTECT GARDEN Alitis Spezial-Pilzfrei nehmen und sich schon bald wieder über gesunde, kräftige, wuchsfreudige Zier- und Gemüsepflanzen freuen!
PROTECT GARDEN Alitis Spezial-Pilzfrei – Soforthilfe gegen verschiedene Pilzerkrankungen
Setzen Sie das Fungizid bei Pilzkrankheiten an Zierpflanzen wie Welke und Wurzelfäule ein, bei Kopfsalat und Gurken können Sie damit gegen Falschen Mehltau vorgehen und bei Erdbeeren gegen Rhizomfäule und Rote Wurzelfäule. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt PROTECT GARDEN Alitis Spezial-Pilzfrei vitalisierend auf Koniferen wie Thuja und andere Nadelgehölzen. Sie können das ergiebige Konzentrat als Spritz- wie als Gießmittel ansetzen, die Dosierung ist dank der Portionsbeutel denkbar einfach.
Tipps zur Vorbeugung
Eins ist klar: Komplett verhindern können Sie nicht, dass Pilzsporen, die überall in der Luft unterwegs sind, Ihre Pflanzen befallen. Vor allem, weil auch bestimmte Wetterlagen die Erkrankungswahrscheinlichkeit erhöhen. Aber das eine oder andere können Sie trotzdem tun. Gießen Sie möglichst nicht von oben, denn feuchte Blätter bieten den Sporen eine perfekte Angriffsfläche. Achten Sie auch auf die Standortwünsche der Pflanzen; ein falscher Standort begünstigt Erkrankungen aller Art. Und: Bei Zier- wie bei Gemüsepflanzen gibt es bereits vielfach extra widerstandsfähige Züchtungen – lassen Sie sich beraten!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.